Mein erstes Ringbike

Eine Yamaha R1 RN01 Bj.99 150PS,hab sie mir im Winter 07 zugelegt und mir ein wenig Arbeit angetan.  

 Mein zweites

Ist mir im Frühjahr 09 am Panoniaring dazwischen gekommen.Eine Yamaha R1 RN19 Bj.07 180PS.Ein Österreicher stürzte schwer damit und ich kaufte im sie gleich ab,denn ich war schon länger auf der Suche nach einen neuen "Bastelobjekt" (Liebe Grüße an Ferl!!!)

Wollte mir eigentlich das ganze Jahr Zeit lassen,aber wenns schon da ist gehts halt einwenig schneller.War Anfang Juli 09 schon fertig und kam gleich zum Einsatz.Ein geiles Bike und unendlich Dampf!!!!Gar nicht so schlecht-oder?

Yamaha  R1  RN19

Leistung gemessen am Prüfstand und abgestimmt von Sattler Sepp

gemessen an der Kupplung 

 190,6 PS   

bei 157,5 kg

(Ohne Sprit im Tank,mit KR Slicks)

Umbau der Aupuffanlage auf größere Innenrohre, Katersatzrohr, EXUP-System inkl.Stellmotor und Lambda entfernt, Powercommander III USB abgestimmt, PK-Schaltautomat, Kurzhubgasgriff,Verbesserte Antihoppingkupplung, orig.Gabel mit Open Cartridge 25SSk von K-tech , Öhlins TTX36 Federbein hinten , 520er ZVM2 DID-Kette , K&N Luftfilter, orig.Kabelbaum abgespeckt und ohne Zündschloß, wechelbare Stummellenkerrohre, PT-Bremspumpe vorne, Stahlflex, Alukockpithalter, Alurohrheckrahmen,Aluminium-Tank 12 L , Tankhaube verschmälert,gefloaterte PVM Bremsscheiben,PVM Alufelgen, PF Rennbeläge,Spielfrei gelagerte Schwinge und Umlenkung, PP-Fußrastenanlage , Umbau Ölkühlung zwecks Temperaturanstieg des Kühlwassers, Verdichtung erhöht, Ein-und Auslässe geschliffen und poliert, Lichtmaschine entfernt, Rotor abgeändert zwecks Gewichtsersparniss aber erhalt er Anlasserfunktion.LiFePO4 Batterie, Sekundärluftsystem komplett entfernt

Bild vom letzten Event mit meinen langjährigen Begleiter.